Ein europäisches Qualifizierungs- und Weiterbildungsprogramm für Unternehmen

© THE CIVICS Innovation Hub
CIVIC SCOUTS AT WORK

Wir schaffen Verbindungen und gehen neue Wege.

JETZT BEWERBEN!

Sie wollen Ihre Unternehmenskultur partizipativ und vielfältig neu denken? Sie möchten Ihr Unternehmen in Zeiten globaler Herausforderungen stärken, ein attraktives Umfeld auch für neue Fachkräfte anbieten und die Dialogfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden verbessern? Mit unseren Lernmodulen machen wir Ihre Teams fit für demokratisches, nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wirtschaften.

Demokratie als Voraussetzung für eine sozial gerechte Gesellschaft und gleichzeitig eine erfolgreiche Marktwirtschaft befindet sich im Wandel – grundlegende Veränderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft fordern Unternehmen und Beschäftigte heraus. Der Bedarf an Qualifizierung und Weiterbildung steigt mit den Problemstellungen und der Komplexität lokaler wie globaler Wirkungsketten. Mit CIVIC SCOUTS AT WORK bieten wir Unternehmen und Betrieben ein kostenloses Qualifizierungs- und Weiterbildungsprogramm an. Unsere Bildungsmodule sind bedarfsorientiert ausgerichtet und behandeln neben Methodentrainings und Kompetenzförderung auch Themen der Nachhaltigkeit, Diversität, Kommunikation und Digitalisierung.

Was bieten wir?

• Flexible in den Arbeitsalltag zu integrierende Trainingseinheiten
  • Vielfalt an aktuellen Themen und Methoden, die passgenau behandelt werden können
  • Professionelle Trainer:innen, die on- und offline für Sie im Einsatz sein werden
  • Europäische Perspektiven

Was kann Ihr unternehmerischer Mehrwert sein?

• Gewinnung von Qualifikationen und Kompetenzen, die auf Zeiten der Veränderungen nachhaltig vorbereiten
  • Förderung eines motivierten, kreativen und innovativen Arbeitsumfelds
  • Attraktivitätssteigerung Ihres Unternehmens für potenzielle neue Mitarbeitende
  • Vernetzung und Austausch mit anderen Unternehmen

Das Programm wird von der Robert Bosch Stiftung und der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) gefördert, Unternehmen erhalten nach Abschluss eine entsprechende Zertifizierung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen finden Sie auf https://thecivics.eu/civic-scouts-germany/.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an civicscouts@thecivics.eu.

Advertorial/Anzeige
CIVIC SCOUTS AT WORK
Wir schaffen Verbindungen und gehen neue Wege.

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihrem Netzwerk

Share on telegram